Wir stellen uns vor

Wir sind eine unabhängige, christliche und bibeltreue Gemeinde in Mainz. Das Zentrum unseres Glaubens ist die gute Nachricht von Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Er nahm die Sünde der Menschen auf sich und starb stellvertretend für sie am Kreuz, damit alle, die an Ihn glauben, Vergebung, Annahme bei Gott und ewiges Leben empfangen.

Die ganze Heilige Schrift, die Bibel, ist  das inspirierte und irrtumslose Wort Gottes. Deshalb ist die Bibel die Grundlage unseres Glaubens und der einzig gültige Maßstab für alle Bereiche unseres Lebens. 

  

Jeder ist bei uns ganz herzlich willkommen. Wir würden uns über deinen Besuch sehr freuen!

Pastor Walter Hornung

Walter Hornung, Pastor

Timo Rosenbach, Co-Pastor

Timo Rosenbach, Co-Pastor

 Tel.: (06132) 86346

E-Mail: wthornung@t-online.de

Pastor Timo Rosenbach

Timo Rosenbach, Co-Pastor

Timo Rosenbach, Co-Pastor

Timo Rosenbach, Co-Pastor

Was ist der Sinn und Zweck unserer Gemeinde?

Die Verherrlichung und Anbetung Gottes

  “Er aber sprach zu ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.  Dies ist das größte und erste Gebot.” 

Matthäus 22,37-38


Die Rettung der Menschen durch die Verkündigung der Frohen Botschaft von Jesus Christus (Evangelisation & Mission)

“Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.” 

Matthäus 28,19


Die von Gott gewirkte Lebensveränderung durch die Kraft des Heiligen Geistes, um Jesus Christus immer ähnlicher zu werden (Heiligung)

“Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir!  Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig.”  

Matthäus 11,29a 

“Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war.” 

Philipper 2,5


Die Zurüstung der Gläubigen zum fruchtbaren Dienst  für das Reich Gottes (Jüngerschaft)

“Und was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Menschen an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren!” 

2.Timotheus 2,1b

“...und lehrt sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!”   

Matthäus 28,20a


Die Ermutigung und Erbauung der Gemeinde (Gemeinschaft)

“Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.”  

Apostelgeschichte 2,42