Jesus rettet! Lass Ihn dein Leben verändern!

Jesus ist am Kreuz für deine Sünden gestorben. Jesus will dich retten. Komm zu Jesus.

1. Gott liebt dich

Die Bibel sagt, dass Gott dich von Herzen liebt. Er liebt dich mehr, als du es dir vorstellen kannst. Weil Gott dich liebt, möchte er eine enge persönliche Verbindung mit dir haben.

2. Unser Problem

Leider haben wir Menschen uns aber selbst ein großes Problem eingebrockt: Mit unserem Tun und Denken haben wir uns von Gott getrennt. Wir leben so, als ob es Gott nicht gäbe. Wir lügen uns gegenseitig an; wir streiten uns; wir sind anderen neidisch; wir betrügen; wir gehen fremd. Kaputte Beziehungen, Diebstahl, Neid, Hass und Schuldgefühle sind das Ergebnis. Diese Trennung von Gott nennt die Bibel Sünde. Die Bibel sagt sogar, dass alle Menschen gesündigt haben. Sünde ist eine ernste Straftat, die der gerechte und heilige Gott bestrafen muss .  Gott wäre sonst nicht gerecht, sondern korrupt.

3. Die Lösung

Hier ist die erstaunliche Botschaft der Bibel: Obwohl Gott alle deine Sünden und Fehler kennt, liebt Er dich trotzdem! Um dich von der Strafe für deine Sünden zu erretten, tat Gott das undenkbare: Voller Liebe entschloss sich Gott, selbst für deine Strafe zu bezahlen: Jesus Christus wurde vor 2000 Jahren als Mensch geboren und ging später freiwillig zu Seinem Tod am Kreuz, um dort stellvertretend für deine Sünden zu sterben. Drei Tage später hat Jesus auch noch den Tod besiegt. Jesus lebt! Am Kreuz hat Jesus deine Schuld auf sich genommen und vollkommen bezahlt. Vergebung ist ein unverdientes Geschenk, dass Gott jedem Menschen anbietet. Auch dir. Auch heute.


"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

 Johannes 3,16

4. Deine Entscheidung

Die Bibel sagt, dass du dich entscheiden musst, ob du dieses unverdiente Geschenk für dich persönlich annehmen willst. Gott bietet dir dieses Geschenk aus Liebe zu dir an. Liebe wird nicht erzwungen. Liebe muss freiwillig sein. Du musst die lebensverändernde Entscheidung treffen, von deiner Sünde umzukehren und dieses unverdiente Geschenk im Glauben an Jesus anzunehmen; die Entscheidung treffen, Jesus als Deinem persönlichen Herrn und Erlöser zu folgen. Dann hast du Frieden mit Gott, Vergebung der Sünden und ewiges Leben. Jesus wird dir dann seine Kraft geben, dein Leben zu verändern, dich von Sünde abzuwenden und ganz neu anzufangen. Vertraue Jesus, Du wirst es nicht bereuen!


"Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Mann der Bosheit seine Gedanken! Und er kehre um zu dem HERRN, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn er ist reich an Vergebung!"

Jesaja 55,7

5. Verändertes Leben und Wachstum im Glauben

Die Bibel sagt, dass du dann mit dem Heiligen Geist Gottes erfüllt bist. Jesus lebt dadurch in dir und gibt dir Seine Kraft, dein Leben zu verändern und in deiner persönlichen Beziehung mit Jesus Christus zu wachsen. Das Leben als Christ ist eine lebenslange Entdeckungsreise, in der du die atemberaubende Schönheit und Herrlichkeit Gottes erleben darfst.


  • Lass Gott zu dir sprechen indem du täglich die Bibel liest und tust, was sie sagt. Dabei wirst du Jesus immer besser kennen lernen. Gott wird dich durch Sein Wort ermutigen, korrigieren, aufbauen und auf dem rechten Weg durchs Leben führen.
  • Sprich jeden Tag mit Jesus im Gebet. Schütte Ihm dein Herz aus. Jesus wird dir helfen, so zu leben, wie Er es für richtig hält. 
  • Suche Gemeinschaft mit anderen Christen, die auch ernsthaft Jesus nachfolgen.
  • Erzähle die Frohe Botschaft weiter, damit auch andere gerettet werden.


Möge Dich Gott segnen und möge er dir Seine Liebe, Gegenwart und Kraft in greifbarer Weise zeigen.


Pastor Walter Hornung und Co-Pastor Timo Rosenbach